It´s time for having Breakfast! Jeden Samstag und Sonntag lädt der gebürtige Engländer Paul Brian Furey zum Frühstück in das Marples in Dortmund-Huckarde! Wir sind superfroh diese Location für uns entdeckt zu haben, denn hier in den Tiefen eines Dortmunder Stadtteils abseits der City, würde man nicht unbedingt ein britisches Pub erwarten. Doch seit Herbst…

Die Sonne scheint und du hast Lust auf ein Frühstück im Freien? Die Gastronomie Hufeisen an der Galopprennbahn in Dortmund Wambel hat hierfür gleich zwei schöne Biergärten zu bieten. Entweder direkt auf der Eingangsseite oder der Rennbahn zugewandt auf der Rückseite des Gebäudes. Vor dem denkmalgeschützten Bauwerk, welches das Hufeisen beherbergt, lässt es sich sehr…

Frühstücken in veganer Runde… Wo geht das in Dortmund? Der Grüne Salon am Nordmarkt hat seine Frühstückskarte erweitert! Neben den bewährten Speisen, die wir bei unserem Besuch verspeisen durften, gibt es nun spannende vegane Optionen. Gut klingt für uns, dass dabei nicht irgendeine Notlösung für den hohlen Zahn rumgekommen ist, sondern nun ein vollwertiges veganes…

Zwischen Ahornsirup, heißen Kirschen und Glitzerstaub. Das Waffelbuffet im Chevy´s! Es ist Sonntagmittag – heute checken wir mal ein ganz besonderes Angebot im Chevy’s ab. Frühstück im klassischen Sinne gibt es hier Sonntags zwar nicht – doch dafür am Nachmittag ein großes Waffelbuffet. Eine schöne Gelegenheit für ein zweites Frühstück, ein süßes „Spätaufsteher-Frühstück“ oder eben…